ws_erzaehltheater_1

Eine meiner ersten Kundinnen als angehender Grafikdesigner war Sabine Meyer. Mit ihrem Erzähltheater hat sie sich selbst ihren Lebenstraum erfüllt: Jahr für Jahr ist die Zahl der Veranstaltungen gewachsen, der Zuspruch des Publikums größer geworden. Mittlerweile führt Sabine Meyer Fortbildungen durch, arbeitet mit Kindern und älteren Menschen mit Demenz, produziert Hörspiele und eigene CDs.

Seit über 7 Jahren bin ich Sabines „Printbeauftragter“, entwerfe und gestalte ihre halbjährlichen Veranstaltungsfolder und Anzeigen für diverse Medien. Übrigens unter Verwendung eigener Fotos, die in lockerer Folge in der Altstadt und an anderen historischen Osnabrücker Orten entstehen. Jetzt stand ein Relaunch der Internetpräsenz des Erzähltheaters an. Die vielen Betätigungsfelder waren eine echte Herausforderung für die Struktur und die Navigation. Responsiv sollte sie werden, natürlich! Und die Veranstaltungen sollten ästhetisch und übersichtlich mehr Gewicht bekommen. Mit WordPress und entsprechendem Template sowie einem Event-Plugin machte ich mich an die schöne Arbeit, deren Ergebnisse jetzt „begehbar“ sind – schauen Sie selbst!

ws_erzaehltheater_2

Kommentare

Schreib was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.