FRÖHLICH, HELLWACH, EINFACH MUSIKVERLIEBT:
DAS ORCHESTER OSNABRÜCKER MUSIKFREUNDE

Schon seit vielen Jahren gestalte ich für das Orchester Osnabrücker Musikfreunde Plakate, Flyer und Eintrittskarten. Musik, Musik und nochmal Musik! Einzig diese Leidenschaft war der Antrieb einiger begeisterter Laien, 1986 das Orchester Osnabrücker Musikfreunde zu gründen. Gemeinsames Ziel: Orchesterwerke auf hohem Niveau zu erarbeiten. Bis heute finden sich generationenübergreifend talentierte Musikerinnen und Musiker in regelmäßigen konzentrierten Probenphasen zusammen, um dann das Ergebnis einem interessierten Publikum zu präsentieren.

Nun wurde es aber höchste Zeit für eine neue Internetpräsenz – die alte war in die Jahre gekommen, nicht responsiv, nutzte kaum Bildbotschaften. Also wurde Simone Reukauf beauftragt, Einzelporträts von einigen Musikern und Musikerinnen zu machen, was ihr aufs Vorstrefflichste gelungen ist – Chapeau, Frau Kollegin! Damit aber auch Proben- und Konzertsituationen im Bildportfolio vorkommen, habe ich selbst noch einmal meine Lumix SL5  gezückt und das Orchester während eines Konzerts mit vorheriger Anspielprobe in der OsnabrückHalle begleitet.

Damit gab es dann gutes Material für eine lebendige, neue Website, die die musikalische Freuden der begeisterten Laien- und Profimusiker*innen gut transportiert …

www.osnabruecker-musikfreunde.de

LEISTUNGEN

Printmedien

  • Plakate
  • Flyer
  • Eintrittskarten

Fotografien
bei Probe und Konzert

Website
responsiver
WordPress-OnePager