Wie sehr die Internetpräsenz eines Künstlers / einer Künstlerin von gutem Bildmaterial abhängig ist, wurde wieder einmal bei der Gestaltung der Website für die Mezzosopranistin Elvira Bill deutlich: die stimmungsvollen, technisch perfekten Fotos von Matthias Baus inspirierten mich zu einem von der visuellen Ästhetik geprägten Konzept. Die Fotos, im Medienbereich für den Veranstalter bequem downloadbar (und zwar direkt aufbereitet in Print- und Webauflösungen) bilden eine wichtige Säule neben Live-Hörbeispielen, einer Diskographie mit sämtlichen bisher erhältlichen CDs und DVDs von Elvira Bill sowie Konzertvideos. So kann man oder frau sich schnell und umfassend einen ersten Eindruck von dieser wunderbaren Altistin verschaffen.

Die (ebenfalls als PDF herunterladbare) Biographie, eine Liste der kommenden Konzerttermine von Elvira Bill und natürlich verschiedenste Kontaktmöglichkeiten vervollständigen eine mit WordPress programmierte Musikerinnen-Website, die der weiteren Karriere dieser vielversprechenden Künstlerin dient!

www.elvirabill.de

 

Kommentare

Schreib was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.