21 Kirchen, 100 Veranstaltungen – am 22. September 2017 lädt die 3. „Lange Nacht der Kirchen“ zu Gesprächen, Begegnungen und kulturellen Erlebnissen in ganz Osnabrück ein. Die Lange Nacht ist auch eine Chance, die uralte christliche Botschaft neu zu erfahren, unverbindlich Glaubensformen in Gemeinschaft auszuprobieren und andere Suchende oder Gleichgesinnte zu treffen. Auf jeden Fall: ein Erfolgsmodell!

kulturhochdrei betreut diese Veranstaltung von Beginn an: schon 2011 und 2014 gestaltete ich die Programmbroschüre, Plakate, Flyer – und eine Website, die allerdings seither arg in die Jahre gekommen war. Ich will ehrlich sein: die Seite war noch mit iWeb programmiert, weil ich damals nix anderes konnte und man so schön „grafisch“ denken konnte. Mittlerweile gibt es völlig andere Anforderungen: Responsivität, d.h. optimierte Darstellung auch auf mobilen Devices, Suchmaschinenfreundlichkeit, Interaktivität durch Sidebars, Karten etc… Ein Fall für WordPress und kulturhochdrei!

Nun ist www.langenachtderkirchen-os.de online – die „Lange Nacht der Kirchen 2017“ möchte entdeckt und geplant werden! Sehen wir uns…?

 

 

Kommentare

Schreib was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.