ws_ulrike_voges

„…der Tor, was außerhalb!“ Mit diesem Konfuzius-Zitat lädt die Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin Ulrike Voges auf ihre frischerstellte Website ein. Ich finde es ja immer besonders spannend, ExistenzgründerInnen auf ihrem Weg zu begleiten: da kommen nicht nur Erinnerungen an das eigene „Werden“ auf, ich fiebere auch immer richtig mit, wohin der Weg dann letztlich führt!

Ulrike Voges kannte ich schon durch meine ehrenamtliche Arbeit bei KUKUK, einem kulturellen Teilhabeprojekt für Menschen mit wenig Geld. Für den Start ihrer Privatpraxis für Psychotherapie und Klinische Hypnose bat sie mich um die Entwicklung einer Wort-Bild-Marke, die nötige Geschäftsausstattung und einen ersten Web-Auftritt. Schon für den ersten Teil brauchten wir eine ganze Weile, weil es schwer war, eine Entscheidung für einen von zwei (offensichtlich ansprechenden) Logo-Entwürfen zu fällen. Als diese Hürde übersprungen war, ging’s aber sehr flott. Ergebnisse sind eine doppelseitige Visitenkarte, Briefpapier und eine als One-Pager angelegte Website, die auch auf mobilen Geräten ästhetisch und funktional ihren Dienst tut.

 

ga_ulrike_voges

Kommentare

Schreib was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.